Das Rad des Lebens. Eine runde Sache.

 

Mal ehrlich, wie rund läuft es denn in Ihrem Leben?* 


Das Rad des Lebens. Ein Leben führen aus der Mitte.

 

*Macht ja auch Sinn von Zeit zu Zeit mal hinzuschauen und hinzuspüren. Braucht ja nicht jeder zu merken, einfach nur so - für sich selbst. Wo es zwackt oder eiert oder klemmt - bevor nichts mehr läuft und man nur noch dahin krebst. 


Unser Wunsch ist es, mit unserem Vermögen da helfen zu können, wo wir selbst in unserem Leben ausreichend Erfahrungen gesammelt haben und sagen können: das war wirklich hilfreich, und es hat sich als leicht, einfach und effektiv erwiesen und bewährt - leicht in den Alltag integrierbar, wenn man es möchte, einfach in der Umsetzung, wenn man es tun will, und effektiv in den Ergebnissen. 

Die brennendsten Fragen, mit denen Menschen auf uns zukommen, haben wir zunächst einmal drei großen Bereichen zugeordnet: Beziehung. Körper. Geist.

Danach betrachteten wir, worum es denn in jedem der einzelnen Bereiche geht und haben die Antwort bekommen: um Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Zum Körperlichen und zum Geistigen hatten wir zu diesem Zeitpunkt (1996) bereits einen riesigen Fundus, und dennoch erschien es uns, dass das Suchen und Sehnen im Menschen nicht zum Frieden finden will, dass da etwas über sich hinausstreben will. Also hatten wir noch die Frage zu beantworten, was dies ist. Und wir waren bei der Betrachtung des Zwischenmenschlichen angekommen, bei den Beziehungen und dem Bedürfnis nach bedingungsloser Beachtung. Das Wertvolle von bedingungsloser Beachtung ist uns erst in der Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern in seinem ganzen Ausmaß bewusst geworden - nämlich da, wo das neue Unerfahrene der Kinder auf das alte Festgefahrene der Erwachsenen trifft. Und damit waren wir an dem für uns heute wesentlichsten Punkt von Gesundheit angekommen: gelingende Beziehungen  - zu sich selbst und zu anderen.

 

    Gesunde Eltern-Kind-Beziehung: Elterntraining und Einzeltraining für Kinder mit ADHS, Legasthenie & Co.     Gesunder Körper durch inneres Taiji in Siegburg und Köln    Gesunder Geist durch Stress- und Burnout-Prävention

 

 


 

 
Login Bereich   
 
© Copyright 2013 ita est · Kontakt · Presse · Referenzen · Impressum
 
Facebook
 
Xing
 
Twitter
 
RSS Feed
 
Anmeldung